Fotogalerie

Vorbildliches Verhalten in der Krise

Bild des Corona-Virus vor einem DNA-Strang.

Vorbildliches Verhalten in der Krise

Veröffentlicht: 26/03/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Die Rödermärkerinnen und Rödermärker verhalten sich in der Corona-Krise vorbildlich: Das ist der Eindruck, den Erste Stadträtin Andrea Schülner nach einem Rundgang mit der Ordnungspolizei gewonnen hat. „Die Menschen, die auf den Straßen unterwegs waren, hielten den nötigen Abstand zueinander. Auch an den Haltestellen waren die anderthalb Meter Standard“, so die Ordnungsdezernentin. Die Gaststätten und Kneipen seien alle geschlossen gewesen. „Der Liefer- und Abholservice läuft bei denen, die das anbieten, prima – auch hier warten die Leute mit gebührender Distanz zueinander.“ Ein eigentlich trauriges, aber in der aktuellen Situation gewünschtes Bild: Die Spielplätze und die Skaterbahn waren verwaist. „Natürlich hoffe ich, dass das bald wieder ganz anders aussieht. Aber ich bin froh, dass unsere Bürgerinnen und Bürger so diszipliniert sind“, betonte Schülner und sprach allen ein großes Lob aus. „Weiter so!“

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte