Fotogalerie

Kreative Ideen für die Kunden in Rödermark

Kreative Ideen für die Kunden in Rödermark

Veröffentlicht: 30/03/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurden in ganz Deutschland Geschäfte und Restaurants geschlossen. Das heißt aber nicht, dass Kunden in Rödermark nicht mehr bedient werden. Viele der hiesigen Händler und Gastronomen senden mit kreativen und pfiffigen Lösungen das Signal: „Liebe Kunden, Sie können weiter bei uns einkaufen und essen!“

Denn auch wenn die Ladentür des Geschäfts oder der Gastronomie geschlossen ist, werden die Kunden weiterhin am Telefon, im Internet oder über soziale Medien beraten und Bestellungen werden entgegen genommen. Im gesamten Beratungs- und Verkaufsprozess wird auf die erforderlichen Abstands- und Hygienevorschriften hingewiesen.

Um den Kundinnen und Kunden einen Überblick zu verschaffen, welcher Händler und Gastronom welches Angebot bereithält, hat die städtische Wirtschaftsförderung die kreativen Ideen der Betriebe zusammengetragen. „Es wäre doch schade, wenn das nicht genutzt würde, nur weil es nicht bekannt ist“, betont Till Andrießen, der Leiter der Wirtschaftsförderung.

Viele Gastronomen bieten – unter anderem für Corona-Risikogruppen – jetzt einen Abholservice und zum Teil auch einen Lieferservice für Speisen an. Beim „Hirschwirt-Drive-In“ kann das vorbestellte Essen direkt mit dem Auto abgeholt werden. Café Schliessmann liefert alle Backwaren sowie Milch und Eier bis an die Haustür. Auch die Einzelhändler stellen ihr Geschäftsmodell um und liefern jetzt ihre Ware aus. Wem das Lesefutter ausgeht, der kann sich seine Bücher von beiden Rödermärker Buchhandlungen liefern lassen. Spielwaren Nowak bringt Schreibwaren und Spiele direkt zum Kunden. GuFiE Gesundheit – Fitness – Erlebnis hat ein Homeworkout-Video für seine Mitglieder bereitgestellt. Und das Nähcafe „Quernaht“ bietet für die Kundinnen fertig gepackte Nähpakete an.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Angeboten sind zu finden auf den Internet- und Facebookseiten der Betriebe, auf der städtischen Internetseite und den Facebookseiten der Wirtschaftsförderung („Original Rödermark“ und „Gastroguide Rödermark“).

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte