Fotogalerie

Gartenabfälle werden abgeholt

Gartenabfälle werden abgeholt

Veröffentlicht: 01/04/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Kompostierfähige Gartenabfälle aus Haushaltungen lassen die Kommunalen Betriebe auch in diesem Frühjahr wieder vor der Haustür abholen. Folgende Termine sind vorgesehen:

Bezirke A und B: Montag, 6. April

Bezirke C, D und E: Dienstag, 7. April

Grundsätzlich werden alle kompostierfähigen Gartenabfälle mitgenommen, nicht aber Wurzelstümpfe und Äste mit einem Durchmesser von mehr als 15 Zentimetern. Äste sollten nicht länger als 1 Meter sein und sind gebündelt auf dem Gehweg oder äußersten Fahrbahnrand bereitzustellen. Laub, Gras und sonstige Kleinmaterialien dürfen nur in zugebundenen Papiersäcken bereitgestellt werden. Die maximale Abfuhrmenge darf 3 Kubikmeter nicht übersteigen. Die Papiersäcke gibt es im Papierkörbchen (Breidert-City-Center), in der Postagentur (Frankfurter Straße 19) und im Kiosk am Bahnhof (Bahnhofstraße 57).

Der Grünschnitt muss ab 6 Uhr an der Straße bereitstehen!

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte