Fotogalerie

Trauerhallen in Heusenstamm und Rembrücken ab sofort wieder geöffnet

Trauerhallen in Heusenstamm und Rembrücken ab sofort wieder geöffnet

Veröffentlicht: 12/05/2020 von Stadt Heusenstamm

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm

Im Zuge der Lockerung von Corona-Maßnahmen teilt die Stadtverwaltung Heusenstamm mit, dass die Trauerhallen der Friedhöfe Rembrücken und Heusenstamm ab sofort wieder geöffnet sind.

Trauerfeiern können unter Berücksichtigung des Mindestabstandes von 1,50 m in der Trauerhalle Rembrücken mit 12 Trauergästen und in Heusenstamm mit 16 Trauergästen stattfinden. Personen, die in einem Haushalt leben, dürfen die Mindestabstände unterschreiten. Allerdings führt dies nicht dazu, dass mehr Personen Zutritt in die Trauerhallen erhalten können. Eine Übertragung der Trauerfeier durch technische Mittel nach außen ist vorerst noch nicht zugelassen. Weitere Lockerungen werden schrittweise erfolgen, jedoch gilt weiterhin für alle Bereiche, die Abstands- und Hygieneregeln ordnungsgemäß einzuhalten.

Bürgermeister Halil Öztas appelliert weiterhin an die Bürger*innen, die Schutzvorkehrungen zu beachten. „Wir gehen einen Schritt weiter in Richtung „Normalität“ in einem sensiblen Bereich, wo es gilt, Pietät zu wahren, dürfen aber dabei nicht riskieren, uns oder andere in gesundheitliche Gefahr zu bringen. Wir sollten weiterhin Vorsicht walten lassen“, so der Rathauschef.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte