Fotogalerie

Pakete vor Haustür gestohlen - Zeugen gesucht

Pakete vor Haustür gestohlen - Zeugen gesucht

Veröffentlicht: 13/05/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Egelsbach
» Polizei

Egelsbach (as) Am Dienstagnachmittag erhielt ein 46-Jähriger drei Pakete, welche durch den Paketboten vor seiner Haustür seines Einfamilienhauses "Am Heilgenstock" abgestellt wurden. Gegen 15.30 Uhr bemerkte der Sohn des Geschädigten, dass ein Mann gerade dabei, ist die Pakete auf einem Fahrrad mitzunehmen. Verständigt durch seinen Sohn eilte der 46-Jährige dem Dieb nach. Auf seiner Flucht verlor der Täter ein Paket. Nachdem der Bestohlene den Mann kurzzeitig aus den Augen verloren hatte, fand er ihn in der Nähe auf einer Parkbank sitzend. Dort konnte der 46-Jährige den Langfinger stellen. Hierbei kam es zu einer Rangelei. Dem Geschädigten gelang es jedoch nicht, den circa 25 Jahre alten, 1,85 Meter großen und etwa 110 Kilogramm schweren Mann festzuhalten, so dass sich dieser losreißen und in Richtung des Egelsbacher Bahnhofs flüchten konnte. Der bislang unbekannte Täter trug schwarze kurze gekräuselte Haare, eine blaue OP-Maske und war mit einem blauen langärmligen Hemd und einer Bluejeans bekleidet. Er führte einen großen schwarzen Rucksack und ein schwarz-mattes Mountainbike mit sich. Auffällig soll auch seine hohe Stimmlage mit Akzent gewesen sein. Die Regionale Ermittlungsgruppe West in Dreieich hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizeistation Langen unter der Rufnummer 06103 9030-0 zu melden.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte