Fotogalerie

9. Trattlerhof Charity Wein & Golf Cup brachte 4.000 Euro für das SOS Kinderdorf Moosburg

9. Trattlerhof Charity Wein & Golf Cup brachte 4.000 Euro für das SOS Kinderdorf Moosburg

Veröffentlicht: 17/06/2020 von AVIAREPS Tourism GmbH

» Urlaub im Blickpunkt

Vom 12. bis 14. Juni fand bereits zum neunten Mal der Charity Wein & Golf Cup des Hotel Gut Trattlerhof & Chalets statt. Ein attraktives Starterfeld, begeisterte Golfspieler und großzügige Sponsoren wie namhafte Winzer, Gastro-Lieferanten und heimische Firmen sorgten für ein schönes Ergebnis von 4.000 Euro zugunsten des SOS Kinderdorf Moosburg (Haus 13). Neben der Spendenaktion und dem Turnier auf dem GC Bad Kleinkirchheim, dem höchst gelegenen Golfclub Kärntens, standen letztes Wochenende Wein, Kulinarik und Mode im Mittelpunkt.

Das traditionelle Hotel Gut Trattlerhof & Chalets, das bereits seit über 136 Jahren und in fünfter Generation von Familie Forstnig betrieben wird, läutete das beliebte Golfwochenende mit einer Weinverkostung und einem Gala-Dinner ein. Serviert wurden edle Tropfen vom Weingut Schloss Gobelsburg aus Niederösterreich und dem Weinhaus Haiden aus dem Burgenland. Für den perfekten Look gab es Trachten-Tipps von Römermoden Bad Kleinkirchheim.

Am Samstag starteten 55 Teilnehmer bei besten Bedingungen und herrlichem Wetter in den Turniertag auf dem GC Bad Kleinkirchheim. Unter den Spielern befanden sich namhafte Persönlichkeiten wie zum Beispiel Olympiasieger Franz Klammer. Einen gelungenen Ausklang fand das ereignisreiche Wochenende bei einem Empfang im Hüttenrestaurant Trattlers Einkehr, abgerundet durch ein exquisites Degustationsmenü inklusive Weinbegleitung und anschließender Siegerehrung. Dabei durften sich Jürgen Häusler (Kaiserwald Golf Kössen) sowie Livia Graf (GC Klagenfurt-Seltenheim) über deren Bruttosieg freuen.

Im kommenden Jahr feiert der Charity Wein & Golf Cup sein zehnjähriges Jubiläum. Das Datum steht bereits fest: Das Turnier wird am 12. Juni 2021 stattfinden.

Über das Hotel Gut Trattlerhof & Chalets, der wahrscheinlich charmanteste Gutshof im Süden Österreichs

„Leidenschaftlicher Gastgeber sein, Traditionen fortführen und dabei innovativ bleiben. Gutfühlen, loslassen und der Natur ganz nah sein. Für Familien, Paare und Freunde.“, so lässt sich das Hotel Gut Trattlerhof & Chalets, das seit über 136 Jahren und mittlerweile in fünfter Generation von Familie Forstnig betrieben wird, in wenigen Worten am besten beschreiben. Ein Ort der verbindet. Altes mit Neuem. Tradition mit Zeitgeist. Die Zeiten mögen sich ändern. Die Liebe zum Gast, die bleibt. Die familiäre Gastfreundschaft der Hofleute sowie die feinen Angebote am Hof machen den Urlaub dort einfach unvergesslich. Für ihr vorbildliches Engagement in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit wurden die Gastgeber schon mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen: Hotel Gut Trattlerhof & Chalets, Gegendtalerweg 1, 9546 Bad Kleinkirchheim, Österreich, Tel: +43 4240 81 72, [email protected], www.trattlerhof.at, www.trattlers-hof-chalets.at

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte