Fotogalerie

RLT Rodgau Lauftreff auf Radtour

RLT Rodgau Lauftreff auf Radtour

Veröffentlicht: 25/07/2020 von RLT Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Nach der Lockerung der Einschränkungen, aufgrund der durch das Covid-19-Virus hervorgerufenen Corona-Pandemie, hatte der Vorstand des Rodgau Lauftreffs e.V. die bereits abgesagte diesjährige RLT Radtour nach eingehender Beratung erneut in den Veranstaltungskalender aufgenommen. Bernd und Claudia Jackel trafen kurzfristig Vorbereitungen und organisierten die Tour.

Am Sonntag, den 05.07.2020, trafen sich die RLT-Radler an bekannter Stelle, an der MEWA im Gewerbegebiet Jügesheim und am Bahnhof Heusenstamm wartete eine zweite Gruppe auf die Radler aus Rodgau. Nun machten sich 28 RLT-ler auf den Weg durch den Park Heusenstamm zum (ehemaligen) Goetheturm (das Fundament des neuen Turmes ist bereits zu sehen) am Rand des Frankfurter Stadtwaldes. Sie durchquerten das Anbaugebiet der „Grie Soß“ und kamen so zum Mainuferweg und entlang am Offenbacher Hafenviertel nach Bürgel. Von hier aus war es nicht mehr weit zur Einkehr an der „Käsmühl“. Auf dem Gelände gab es ausreichend Platz, so dass die anwesenden Gäste mit ausreichendem Abstand sitzen konnten. Im Biergarten war man bestens vorbereitet und gut organisiert. Durch Selbstbedienung, mit Abstand, waren alle schnell versorgt. Nach der Rast machten sich die RLT- Radler abseits der Hauptverkehrswege wieder auf den Heimweg.

***Die wöchentlichen RLT-Lauftermine finden am Mittwoch um 18:00 Uhr an der Waldfreizeitanlage Hainhausen und am Samstag um 15:00 Uhr am Parkplatz Don Bosco Heim in Nieder-Roden statt. ***

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte