Fotogalerie

Gesprächskreis für Frauen im Bürgertreff

Gesprächskreis für Frauen im Bürgertreff

Veröffentlicht: 17/09/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Nach längerer Corona-Pause startete am Dienstag, dem 15. September (18.30 bis 20 Uhr), im großen Veranstaltungsraum des Bürgertreffs in Waldacker wieder der beliebte monatliche Gesprächskreis für Frauen. Unter dem Motto „Was mich bewegt“ bot Referentin Marlene Isermann, systemische Beraterin, Kunsttherapeutin und Meditationslehrerin, Frauen jeden Alters einen geschützten Raum zum Kennenlernen und Austausch in entspannter Atmosphäre.

„Wir müssen nicht alleine bleiben mit unseren vielfältigen Lebensthemen“, betont Isermann. „Ob wir mit dem Übergang in eine neue Lebensphase beschäftigt sind, eine Entscheidung treffen oder einen Abschied zu bewältigen haben oder nach neuen Zielen Ausschau halten. Was immer gerade bewegt…“. Die Treffen orientieren sich an den Themen der Teilnehmerinnen und werden von Isermann begleitet und moderiert. „Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Erwachsenengruppen und Einzelberatung möchte ich für einen fruchtbaren Dialog mit Frauen nutzen“, sagt Isermann.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmerinnen kostenfrei. Jede Frau ist herzlich willkommen. Weil derzeit jedoch maximal zehn Frauen teilnehmen dürfen, ist eine Anmeldung unter [email protected] erforderlich. Die Teilnehmerinnen werden aufgrund der Corona-Pandemie gebeten, folgende Utensilien selbst mitzubringen: Getränke, Stifte, Kleber, Schere, Zeichenblock DINA-4 sowie zwei, drei Zeitschriften für eventuelle Collagen.

Weitere Termine für den Gesprächskreis in diesem Jahr: 13.Oktober, 15. November und 12. Dezember.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte