Veröffentlicht: 06/02/2021 von Stadt Neu-Isenburg
» Gemeinden im Blickpunkt
»» Neu-Isenburg
Gerade noch rechtzeitig vor den Feiertagen freute sich der Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Neu-Isenburg über zwei neue Dienstwagen für die städtischen Ordnungspolizeibeamten, die noch pünktlich ausgeliefert wurden.
Die alten Dienstfahrzeuge waren in die Jahre gekommen, eines der alten Fahrzeuge war bereits seit 14 Jahren im täglichen Einsatz im Stadtgebiet unterwegs und wird nun abgelöst. Die neue Folierung ist angepasst an die Einsatzfahrzeuge der Landespolizei. Die Sichtbarkeit bei Tag und Nacht ist damit deutlich erhöht.
Die Stadt Neu-Isenburg beschäftigt derzeit sieben Ordnungspolizeibeamte, deren Aufgaben im Wesentlichen in der Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs liegen. Aber auch die Überwachung städtischer Satzungen, zum Beispiel der Straßenreinigungssatzung, Jugendschutzkontrollen, Feldschutz und die Organisation besonderer Einsätze auch in Zusammenarbeit mit der Landespolizei - und derzeit selbstverständlich vor allem die Überwachung der Einhaltung der Pandemieverordnungen und Allgemeinverfügung - gehören zu den täglichen Aufgaben.
Fragen rund um die Sicherheit und Ordnung in Neu-Isenburg können unter der Tel.: 06102 – 241 300 oder der E-Mail Adresse [email protected] gestellt werden.
www.familien-blickpunkt.de