Fotogalerie

Bahnstraßen-Rallye & Kennenlern-Tage

Bahnstraßen-Rallye & Kennenlern-Tage

Veröffentlicht: 06/03/2021 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie

Von der Stadtkirche zum Bahnhof: Das Team des Leseclubs hat sich speziell für Kinder im Grundschulalter eine besondere Aktion zur Ferienzeit ausgedacht: Eine Rallye, die zum Erkunden der Langener Bahnstraße einlädt. 16 bunte Aufgaben und Fragen gilt es zu lösen. Alle richtigen Antworten kommen in den Lostopf, die Auslosung erfolgt am Ende der Osterferien. Der erste Preis ist ein Kinogutschein für die ganze Familie! Die Teilnahme kostet 5 €. Anmeldungen nimmt das Büro des Mütterzentrums unter der Rufnummer 06103 53344, per Mail an [email protected] oder online unter www.zenja-langen.de bis zum 31. März entgegen.

Der ZenJA-Leseclub ist ein Projekt des Mütterzentrums. Er soll junge Leserinnen und Leser gemeinschaftlich in lockerer Atmosphäre mit Freunden, außerhalb des Unterrichts, am Lesen begeistern. Am 24. und 25. März besteht von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, den Leseclub ganz entspannt einmal kennenzulernen und sich schon mal ein Buch beim Leseclub-Team auszuleihen. Anmeldungen bitte über das Büro des Mütterzentrums.

Mit diesem Angebot möchte das Mehrgenerationenhaus Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 12 Jahren ansprechen, die sich mit dem Lesen und Verstehen von Texten und Büchern schwertun oder noch keinen passenden Zugang zu spannender Kinder- und Jugendliteratur gefunden haben. Die Teilnahme am Leseclub ist kostenfrei.

Weitere Informationen stehen auch unter www.zenja-langen.de.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte