Fotogalerie

Andreas Kronier neuer Vorsitzender des Radteam Neu-Isenburg.

Andreas Kronier neuer Vorsitzender des Radteam Neu-Isenburg.

Veröffentlicht: 24/03/2021 von Radteam Neu-Isenburg

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Neu-Isenburg
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Die Mitglieder des Radteam Neu-Isenburg haben auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Kronier mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hans-Hermann Theis an, der nach zehn Jahren Vorstandsarbeit aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Die formalen Umstände der Wahl waren in diesem Jahr ebenso ungewöhnlich wie die Zeiten allgemein. Coronabedingt erfolgten alle notwendigen Schritte von der Entlastung des alten Vorstandes über die Wahl der Kassenprüfer bis zu den eigentlichen Vorstandswahlen und den damit verbundenen Rechenschaftsberichten auf digitaler Ebene.

Kronier zeigte sich zufrieden, dass dieser Prozess ohne Probleme und von den Mitgliedern akzeptiert, so von statten gehen konnte. Zugleich äußerte er die Hoffnung, dass man sich im laufe des Sommers wieder häufiger wird gemeinsam treffen werde. „Wir haben den Mitgliedern eine vorsichtige Jahresplanung vorgelegt und hoffen Anfang Juli unsere Radtouristikfahrt und am ersten Wochenende im November den Hugenotten-Duathlon durchführen zu können“, so der neue Vorsitzende verhalten optimistisch.

Neben Andreas Kronier wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt. Neuer Zweiter Vorsitzender ist Manfred Ligner, der zunächst zusätzlich die Aufgabe des Kassenwartes wahrnimmt, die er auch bisher innehatte. Uschi Endres wurde als Sportwart RTF, CTF und Radwandern wiedergewählt. Als Sportwart Triathlon wurde Sylvia Erkel bestätigt. Ingrid Ligner wurde als Schriftführerin wiedergewählt die in dieser Funktion auch die Mitgliederverwaltung wahrnimmt. Für das Marketing ist weiterhin Karl-Ludwig Börtzler und für die Öffentlichkeitsarbeit Walter Noé verantwortlich.

Weitere Informationen zum Verein: https://www.radteam-neu-isenburg.de

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte