Fotogalerie

Radio-Initiative Rödermark geht bald auf Sendung

Radio-Initiative Rödermark geht bald auf Sendung

Veröffentlicht: 03/06/2021 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Die Premiere rückt näher, der Countdown läuft: Am Freitag, dem 18. Juni, geht die Radio-Initiative Rödermark zum ersten Mal auf Sendung. Von 17 bis 18 Uhr werden über RadaR – Radio Darmstadt auf UKW 103,4 MHz und über den Internetstream die ersten Beiträge zu hören sein.

In der Premierensendung stellt sich die Stadtteilreporterin der Radio-Initiative vor und zeigt, warum es sich in Rödermark gut leben lässt. Die Vorschulkinder der Kita Zwickauer Straße haben sich damit beschäftigt, wie eigentlich dieser Virus, der unser aller Leben auf den Kopf gestellt hat, so aussieht. Und es gibt auch Tipps, wo was wann in Rödermark los ist.

Mehr Informationen zur Radio-Initiative gibt es online unter www.roedermark.de/radioinitiative/. Das Team freut sich über interessierte Menschen, die das Radio-machen einmal ausprobieren wollen. Kontakt: [email protected], Tel. 06074 911-350.

Kooperationspartner der Rödermärker Radio-Initiative ist Radio Darmstadt, das 1996 als erstes hessisches nicht kommerzielles Lokalradio eine Lizenz erhielt und seit dem 1. Februar 1997 sendet. Ab dem 1. Juli wird Radio RadaR übrigens südhessenweit über DAB+ zu empfangen sein.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte