Fotogalerie

Veganer Kochworkshop für Kids ab 12 Jahren

Veganer Kochworkshop für Kids ab 12 Jahren

Veröffentlicht: 24/10/2021 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Gesundheit

Vegan zu leben ist voll im Trend. Veganismus ist eine Einstellung, und Lebensweise, die eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten komplett ablehnt. Viele Menschen, vor allem auch junge Leute, entscheiden sich heutzutage bewusst für diese rein pflanzliche Ernährung. Das Mütterzentrum in Langen bietet hierzu nun einen Kochworkshop für Kids ab 12 Jahren an. Geleitet wird dieser von der Langenerin Anna Zehnpfenning, 17 Jahre und selbst seit 1,5 Jahren Veganerin.

„Früher habe ich jedes Jahr zur christlichen Fastenzeit auf Fleisch verzichtet. Seit 2019 esse ich überhaupt kein Fleisch mehr und in der ersten Woche des Corona-Lockdowns im März 2020 habe ich dann beschlossen, auf komplett vegan umzustellen. Ich probiere gerne neues aus, finde vegane Alternativen zu Gerichten, die ich früher gerne gegessen habe und entwickele verschiedene neue Rezepte.“ so Anna Zehnpfenning.

Mit ihrer Art zu kochen und dabei auf tierische Produkte zu verzichten, möchte Anna die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Daher lädt sie am 5. November von 16 bis 18:30 Uhr zum Schnuppern zu ihrem veganen Kochworkshop im ZenJA ein. Anna zaubert mit den Kids ein leckeres Menü und zeigt nebenbei, wie leicht und lecker vegane Ernährung ist. Die Kosten für den Workshop belaufen sich auf 25 € inkl. Lebensmittel.

Für alle, die Anna schon vorher kennenlernen und eines ihrer Gerichte kosten möchte: Zum Weltvegantag am 1. November hat das Küchenteam des Mütterzentrums sie zum Kochen eingeladen. Anna wird für alle Mittagstischgäste ein leckeres, veganes Mittagessen zubereiten.

Anmeldungen für den Kochworkshop sowie das Mittagessen bitte über das Büro des Mütterzentrums unter 06106 53344 oder online www.zenja-langen.de

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte