Fotogalerie

Lions spenden 5.000 Euro für neue Musikanlage im JUZ

Lions spenden 5.000 Euro für neue Musikanlage im JUZ

Veröffentlicht: 07/12/2021 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim

Bereits im Jahr 2020 rief der Mühlheimer Lions-Club ein Hilfsprojekt für Künstler und Kreative aufgrund der Pandemie ins Leben. Dank vieler Sponsoren und verschiedener Aktionen konnten, z.B. im Rahmen eines Golfturniers bei dem im Herbst dieses Jahres bei einer einzigen Veranstaltung über 6000 Euro eingenommen wurden und aus diesem nun 5.000 Euro aus diesem Fördertopf dem Jugendzentrum zur Anschaffung einer Lautsprecher- und Verstärkeranlage für künftige Veranstaltungen dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt werden.

Für die neue Anlage wurde nun bereits ein neues Lautsprechersystem „ mit zwei LD Systems MAUI 44 G2“ für insgesamt 5.000 € angeschafft. Ein neues digitales 10 Kanal Mischpult und weitere Komponenten für Bühnenbeleuchtung sowie zeitgemäße Mikrofonie sind bereits bestellt, um auch in Zukunft wieder Kulturveranstaltungen im und vor dem Saal (Open Air) der Jugendförderung zu ermöglichen. Die Kosten für diese weiteren Anschaffungen liegen bei insgesamt rund 8.000 Euro und werden von der Stadt getragen.

Der unter anderem für die Jugendförderung zuständige Fachbereichsleiter Olaf Burmeister-Salg wurde auf die Aktion der Mühlheimer Lions aufmerksam und trat mit dem Verein in Kontakt. Über die großzügige Zuwendung der Lions freut er sich: „Ich möchte mich bei den Vertretern des Lions Club Mühlheim am Main e.V. sowie natürlich auch allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die sich an der Aktion beteiligt haben. Wir haben durch diese Zuwendung die Möglichkeit erhalten, das in die Jahre gekommene System auszutauschen und somit gerade auch den künstlerisch aktiven Jugendlichen in unserer Stadt eine funktionierende Plattform für ihre Kreativität anzubieten.“

Auch der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey teilt die Freude über diese großzügige Spende: „Die Kinder- und Jugendförderung genießt einen besonderen Stellenwert und ist für viele Familien in unserer Stadt ein elementarer Baustein, der einen immens wichtigen Bestandteil zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf darstellt. Selbstverständlich kann die neue Anlage auch bei allen anderen Veranstaltungen im Jugendzentrum von den zahlreichen aktiven Vereinen und Gruppierungen in unserer Mühlenstadt genutzt werden. Abschließend möchte ich mich dem Dank an die Lions Mühlheim anschließen.“

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte