Fotogalerie

„Abseits des Lebens“

„Abseits des Lebens“

Veröffentlicht: 04/01/2022 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Man kennt Robin Wright vor allem als Claire Underwood in der Serie „House of Cards“. Sie spielte mit in Erfolgsfilmen wie „Forrest Gump“ oder „Moneyball“ und gilt als eine der bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood: Nun hat Wright das erste Mal selbst Regie geführt. Mit „Abseits des Lebens“ erzählt Wright die eindringliche Geschichte der von ihr selbst gespielten Edee, die nach einem schmerzhaften Verlust alle Brücken hinter sich abbricht und ein neues Leben in der Einsamkeit der Rocky Mountains beginnt. Der Film, den Wright auch produziert hat, überwältige mit seinen Landschaftsaufnahmen, zeige aber auch, dass es letztlich nicht viel brauche, um ein erfülltes Leben zu finden, heißt es in einer Kritik von swr2-Radio. Die Neuen Lichtspiele in Urberach zeigen „Absseits des Lebens“ als Rödermarks ersten Film des Monats im neuen Jahr am 11., 18. Und 25. Januar ab 20 Uhr.

Nach dem Verlust ihrer Familie kehrt Edee (Robin Wright) ihrem bisherigen Leben den Rücken und lebt zurückgezogen in den Rocky Mountains. Hier möchte sie die Vergangenheit hinter sich lassen und an nichts aus ihrem einstigen Leben erinnert werden. Die raue Berglandschaft ist dafür ideal: Sie ist atemberaubend schön und einsam, aber auch unberechenbar. Gefahren lauern überall und ohne den einheimischen Jäger Miguel (Demián Bichir) hätte Edee einen gefährlichen Bärenangriff nicht überlebt. Miguel hilft ihr, in der Wildnis zurechtzukommen, doch die Frage, wie das Leben weitergehen soll, kann nur Edee selbst beantworten.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte