Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Qigong im Schlosspark – Kostenfrei und draußen

Qigong im Schlosspark – Kostenfrei und draußen

Veröffentlicht: 16/07/2016 von Stadt Heusenstamm

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm

Unter freiem Himmel und auf der Wiese links vor dem Schloss Schönborn, Im Herrngarten 1, gibt es erneut das Angebot „Qigong im Schlosspark“. In Kooperation mit der Volkshochschule Heusenstamm bietet Renate Sattler, Qigong-Lehrerin der Deutschen Qigong-Gesellschaft, im August wieder die Möglichkeit Qigong kennenzulernen.

Die einfachen, fließenden Bewegungen entspannen, regulieren und energetisieren. Steife Gelenke und verspannte Muskulatur werden sanft gelockert, gedehnt und mobilisiert. Wer immer schon einmal Qigong kennenlernen wollte, der findet hier die Gelegenheit, es einfach mal auszuprobieren.

Die Termine vor dem Schloss sind jeweils am Sonntag, 7., 14. und 21. August, ab 10 Uhr sowie Donnerstag, 4., 11. und 18. August, ab 19 Uhr. Bei der Volkshochschule Heusenstamm finden seit 2007 regelmäßig Kurse unter der Leitung von Renate Sattler statt (Kontakt 06106 16540). Die neuen Kurse beginnen im September. Das VHS-Programm erscheint am 19. August (auch online auf www.vhsheusenstamm.de).

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte