Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Qualitätsoffensive des Wildparks Hanau ist erfolgreich

Qualitätsoffensive des Wildparks Hanau ist erfolgreich

Veröffentlicht: 02/06/2019 von Wildpark Alte Fasanerie Hanau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach
» Hessen
» Ausflugsziele im Blickpunkt

Hocherfreut war das Team des Wildparks „Alte Fasanerie“ Hanau. Erneut wurde das Servicezertifikat von Qualität Kompakt für weitere drei Jahre dem Wildpark verliehen. Bereits 2015 ließ sich der Wildpark mit über 70 geplanten Maßnahmen zur Sicherung der Servicequalität mit dem anerkannten Zertifikat auszeichnen. „Unter vielen Maßnahmen sind wir besonders stolz auf unser Tool zum Beschwerdemanagement und auf den Neubau am Steinheimer Tor, der demnächst eingeweiht wird“, äußert sich Forstamts- und Wildparkleiter Christian Schaefer vom Forstamt Hanau-Wolfgang. „Ich bin überzeugt, dass die Teamarbeit, die hinter der Entwicklung all der geplanten Maßnahmen steht, das A und O für die Qualitätsoffensive des Wildparks ist. Nun entwickelte das Team neue Maßnahmen, die in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden sollen.

„Da geht es z.B. um die Optimierung der Ausschilderung am Eingangsgebäude, die Überarbeitung unser Flyer und Wildparklaufpläne oder auch um die Erhöhung des Komforts für Jahreskarteninhaber/innen. Die Qualität und die Quantität der geplanten Maßnahmen hat auch die Prüfer und Prüferinnen von Servicequalität Deutschland überzeugt. Nun gab es ohne Beanstandungen das Verlängerungszertifikat.

Foto: von l.n.r.: hinten: Tierpflegemeisterin Hanna Patek, Technischer Leiter Günter Hunold, Wildpark - und Forstamtsleiter Christian Schaefer vorne: Wildbiologin Dr. Marion Ebel, Umwelt- und Waldpädagogin/Forstmuseumsleiterin Sabine Scholl

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte