Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Radausfahrten für jedermann

Radausfahrten für jedermann

Veröffentlicht: 16/02/2019 von Radtreff Dreieich und Neu-Isenburg

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dreieich
»» Neu-Isenburg
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Die Radtreffen in Dreieich und Neu-Isenburg bieten ab März 2019 Radausfahrten für jedermann an. Gefahren werden rund 3-4 Stunden mit einer Kaffeepause nach der Hälfte der Strecke. Typische markante Ziele sind Seligenstadt, Groß-Umstadt, Reinheim, Ober-Ramstadt, Karben, Weiskirchen, Dörnigheim, Gerau, Odenwaldhütte Rüsselsheim... Es wird mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 18-25 km/h gefahren, je nach Jahreszeit, Streckenprofil, Untergrund und Gruppenzusammensetzung.

Gefahren wird auf Radwegen und Nebenstraßen sowie auf guten Waldwegen. Ideal ist dafür das Crossbike mit einer Rahmengeometrie ähnlich dem Rennrad, aber deutlich breiteren Reifen, die für Asphalt und Waldwege gleichermaßen geeignet sind. Aber es geht auch jedes andere Fahrrad.

Die Aktion beginnt im März und zwar an allen vier Dienstagen 05./12./19./26.03.2019 um 10 Uhr an der Sporthalle im Neu-Isenburger Sportpark. Von dort wird zunächst zum zweiten Treffpunkt an der Koberstädter Straße / TV Sporthalle Dreieichenhain geradelt und um 10:30 Uhr gestartet.

Wenigstens ein mal pro Woche soll künftig eine Ausfahrt stattfinden. Das schöne bei diesem neu gegründeten Radtreff ist, dass noch nichts auf Ewig festgelegt ist. Andere Tage, andere Uhrzeiten und andere Treffpunkte sind möglich. Die Gruppendynamik der hoffentlich vielen begeisterten Mitradler wird es richten. Auf alle Fälle lohnt sich ein Blick auf die einfache, aber umso übersichtlichere Website www.rad3eich.de , um sich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren, seien es die Treffpunkte, die Strecken, die Termine oder das Wetter.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte