Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Radreisen entlang der Traisen

Mostviertler Traisentalradweg

Radreisen entlang der Traisen

Veröffentlicht: 03/03/2015 von MaroPublic

» Urlaub im Blickpunkt

Abgefahren: Der Mostviertler Traisentalradweg wurde erneut vom ADFC mit vier Sternen geadelt. Zu Recht: Bietet er auf seinen 111 Kilometern doch Genuss-, Familien- und Pilgerradlern etwas.

Hinauf oder Hinunter?

Die Fahrtrichtung gen Donau ist vor allem bei Familien und Genussradlern beliebt. Erreichbar ist der Ausgangspunkt Mariazell, eine der wichtigsten Wallfahrtsstätten Mitteleuropas, mit der historischen Mariazellerbahn, an deren Strecke gleich zwei Hotspots der Niederösterreichischen Landesausstellung 2015 liegen. Sportliche Radfahrer und Pilger strampeln in entgegengesetzter Richtung, etwa ab Traismauer an der Donau. So oder so: Zahlreiche Highlights entlang der Route laden zum Rasten ein, etwa die Stifte Herzogenburg und Lilienfeld.

Radler herzlich willkommen

Dass die Strecke alten Pilgerwegen folgt, merkt man an der Dichte an Hotels, Pensionen und Gasthäusern. Besonders empfehlenswert: die Radfreundlichen Betriebe, die Gästen mit vielen Extras Aufenthalt und Reise erleichtern.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte