Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Radteam Neu-Isenburg wählt neuen Vorstand

Rolf Feldmann (rechts) Ehrenmitglied im Radteam.

Radteam Neu-Isenburg wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht: 17/02/2020 von Radteam Neu-Isenburg

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Neu-Isenburg
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Die Mitglieder des Radteam Neu-Isenburg haben bei ihrer Mitgliederversammlung am 14. Februar den bisherigen achtköpfigen Vorstand nahezu in gleicher Besetzung wiedergewählt. Als Vorsitzender wurde Hans Hermann Theis erneut für ein Jahr gewählt. Auch Manfred Ligner, bislang schon Kassierer wurde im Amt bestätigt. Hans Hermann Theis erhält Unterstützung von seinen bisherigen Vorstandskollegen und Kolleginnen Ursula Endres (Radtouristik), Ingrid Ligner (Schriftführerin), Karl-Ludwig Börtzler (Marketing) und Walter Noe, der wie bisher den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortet. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Andreas Kronier gewählt. Er löst das langjährige Vorstandsmitglied Rolf Feldmann ab. Feldmann verabschiedete sich nach mehr als 17 Jahren Vorstandstätigkeit aus dem offiziellen Gremium ohne jedoch den Anwesenden zu versichern, dass er dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehe. Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung dankten ihm mit lang anhaltendem Applaus und ernannten ihn einstimmig zum Ehrenmitglied. Komplettiert wird der neue Vorstand von Sylvia Erkel die für Julia Franke als Sportwart neu in das Gremium gewählt wurde.

Theis verwies in seinem Jahresbericht auf die auch in 2019 erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen. Das Radteam mit seinen ca. 150 Mitgliedern ist Organisator mehrere Radtouristikevents mit bis zu Tausend Teilnehmer und organisiert den auch über die Grenzen des Rhein-Main Gebietes bekannten Hugenotten Duathlon. Theis betonte, dass der Verein seinen Beitrag für das Image der Sportstadt Neu-Isenburg auch zukünftig leisten wird. Wesentliche Voraussetzung dafür sei das ehrenamtliche Engagement der sportbegeisterten Vereinsmitglieder aber auch die Unterstützung der vielen Sponsoren und der Stadt Neu-Isenburg.

„Wir sind zuversichtlich, auch im Jahr 2020 unseren Mitgliedern, Sponsoren und Freunden attraktive Sportveranstaltungen bieten zu können“ so das Resümee des neugewählten Vorstandes.

Weitere Informationen unter: www.radteam-neu-isenburg.de

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte