Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Restplätze für Sommerferienspiele 2019 verfügbar

Restplätze für Sommerferienspiele 2019 verfügbar

Veröffentlicht: 06/06/2019 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim

In der Zeit vom 1. Juli bis 12. Juli finden auch dieses Jahr wieder die Sommerferienspiele der Mühlheimer Jugendpflege statt. Es stehen noch einige Restplätze für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren zur Verfügung, die mit dem Betreuerteam zu abwechslungsreichen Ausflügen unterwegs sein werden. An jedem Tag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr gibt es für die Kids ein abwechslungsreiches Angebot, so stehen Schwimmbadbesuche, das Taunus Wunderland, verschiedenste Workshops und Sportangebote auf dem Programm.Den Auftakt bildete das gegenseitige Kennenlernen im JUZ, altbekannte und neue Gesichter legen hier den Grundstein für neue Freundschaften.

Auch die 2. Woche wird wie immer abwechslungsreich gestaltet. Das ultimative Highlight bildete wie in den Jahren zuvor die Abschlussfahrt mit Übernachtung im Fort Fun.

Mit dem Bus wird das knapp 200 Kilometer entfernte Ziel im Sauerland angesteuert. Die Kids erleben dann unter anderem auf dem „Wild River“, der „Devils Mine“ und auf der „Speed Snake“ ihren Adrenalinkick. Der Park bietet aber mit seinem Streichelzoo und zahlreichen Shows und Straßenkünstlern auch den ruhigeren Gemütern genug Abwechslung. Die Nacht auf Freitag wird dann gemeinsam in den direkt an den Park angrenzenden Blockhütten verbracht.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, findet die Teilnahmeunterlagen auf der Webseite der Stadt Mühlheim (Stadtleben=> Kinder und Jugendliche=> Jugendpflege) oder direkt im Jugendzentrum in der Rodaustraße 16. Für weitere Informationen sind die Betreuerinnen und Betreuer auch unter 06108 – 76915 oder [email protected] erreichbar. Die Kosten für die zweiwöchige Betreuung betragen 150,-- Euro.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte