Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Rhein-Main Baskets am Samstag gegen USC Freiburg

Foto Harald Appel: Jasmin Weyell auf dem Weg zum Korb

Rhein-Main Baskets am Samstag gegen USC Freiburg

Veröffentlicht: 26/10/2017 von Rhein-Main-Baskets

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
» Hessen
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Am Samstag um 16.30 Uhr stehen die Baskets gegen den neuen Tabellenführer USC Eisvögel Freiburg vor einer schwer lösbaren Aufgabe.

Sehr souverän hat der Erstliga-Absteiger bisher seine Aufgaben gelöst und relativ klar gewonnen. Lediglich gegen Keltern II gab es eine Niederlage. Sie treten mit zwei 19-Punkte-Amerikanerinnen an. Kristen Gaffney und Kelly Hughes, dominieren bei den Steals und Gaffney gibt auch noch die meisten Vorlagen.

Dazu kommt eine ganze Reihe von talentierten Nachwuchspielerinnen, von denen die ehemalige Kronbergerin Luana Rodefeld mit 15,8 Punkte pro Spiel und einer guten Dreierquote herausragt. So stellt sich mit Freiburg eine Angriffs-Mannschaft in Langen vor, die bisher im Schnitt 80 Punkte erzielte. Dagegen stehen die Baskets mit einem Schnitt von 60 Punkten pro Spiel eher bescheiden da, haben sich aber in der Offense von Spiel zu Spiel gesteigert und zuletzt beim 76:66-Sieg in München erstmals auch wieder eine akzeptable Wurfquote aufgelegt.

Die Rhein-Main Baskets konnten in München tüchtig Selbstvertrauen tanken und werden auf jeden Fall kämpfen. So können ihre Fans mit einem interessanten Match rechnen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte