Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Seligenstadts Rathausspitze in Quarantäne

Seligenstadts Rathausspitze in Quarantäne

Veröffentlicht: 05/04/2021 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Seligenstadts hauptamtlicher Erster Stadtrat Michael Gerheim hat sich nach einem positiven Corona Testergebnis am Montag, 29. März, in häusliche Quarantäne begeben. Der nicht infizierte Bürgermeister arbeitet seitdem - gemäß Vorgabe des Gesundheitsamtes - vorsorglich ebenfalls von zu Hause aus. Beide Rathauschefs befinden sich im Homeoffice und führen die Amtsgeschäfte weiter.

Stadtrat Gerheim hatte sich im Zeitraum der Wahl angesteckt, war aber nach einem negativen Schnelltest von einer normalen Erkältung ausgegangen. Bei einem späteren PCR-Test wurde eine Corona-Infektion bestätigt.

Michael Gerheim ist inzwischen wieder frei von Symptomen und es geht ihm gut. Voraussichtlich tritt der Stadtrat am 6. April und der Bürgermeister am 13. April den Dienst im Rathaus wieder an.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte