Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Senioren erhalten Grüße aus ganz Deutschland

Gertrude Wetzel hat sich über die herzliche Geste der Ostergrüße einer Frau aus der Nähe von Hamburg sehr gefreut.

Senioren erhalten Grüße aus ganz Deutschland

Veröffentlicht: 11/04/2021 von Kursana Domizil Griesheim

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach
» Unternehmen im Blickpunkt

Griesheim. Nach Abschluss der zweiten Impfrunde hoffen die Senioren im Kursana Domizil Griesheim, dass nach und nach wieder ein Stück Normalität in den Alltag in der Pflegeeinrichtung einkehrt. Bis Ende März sind nach Angaben des Landes in Hessen rund eine Million Menschen geimpft worden. In den vergangenen Wochen und Monaten liefen die Angebote im Aktivitätenprogramm in der Pflegeeinrichtung in der Schöneweibergasse nicht in größeren Gruppen, sondern überwiegend im kleinen Kreis auf den Wohnbereichen. Unter Beachtung der Kontakt- und Hygienebestimmungen gab es in persönlicher Betreuung verstärkt sogenannte Individualaktivierungen.

In der Pandemie-Zeit ohne Veranstaltungen und Feste haben die Senioren im Kursana Domizil viele Grußbotschaften von außen erhalten. Post kam beispielsweise von den Akteuren des Projektes Stift & Papier ins Haus. Bei dieser Aktion erklären sich Menschen bereit, anderen, die etwa wegen ihres Alters, wegen Krankheiten oder wegen anderer Gründe nicht mehr so stark am öffentlichen Leben teilnehmen, Briefe zu schreiben.

Im Kursana Domizil wird zwar ständig eine Betreuung und Beschäftigung angeboten und niemand bleibt allein, doch über die schriftlichen Grüße von Menschen aus ganz Deutschland haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner trotzdem gefreut. Auch Gertrude Wetzel war überrascht, dass Fremde einen Brief senden. Sie erhielt von einer 50-jährigen Frau aus der Nähe von Hamburg Post. „Ich habe mich sehr über das Bild und die schönen Worte gefreut“, sagt die 85-Jährige.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte