Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Seniorin durchschaute "Enkeltrick" - Festnahme eines Mannes

Seniorin durchschaute "Enkeltrick" - Festnahme eines Mannes

Veröffentlicht: 10/12/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm
» Polizei

Heusenstamm (aa) Polizeibeamte nahmen am Dienstagnachmittag in der Schopenhauerstraße nach einem Betrug mit dem sogenannten "Enkeltrick" einen 30 Jahre alten Mann vorläufig fest. Der Frankfurter fungierte gegen 16 Uhr offensichtlich als Geldabholer. Kurz vor 15 Uhr hatte eine Seniorin aus der Schopenhauerstraße den Anruf einer Frau erhalten. Diese hatte sich als eine Bekannte in Not ausgegeben. Die Betrügerin erzählte, dass sie bei Gericht sei und dringend Geld bräuchte. Hierzu würde sie allerdings einen Abholer schicken. Die resolute Rentnerin durchschaute jedoch die Betrugsmasche und informierte sofort die Polizei. Der 30-Jährige kam ins Gewahrsam und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte