Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

"Spaziergang" könnte Diebestour gewesen sein

"Spaziergang" könnte Diebestour gewesen sein

Veröffentlicht: 15/05/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
» Polizei

Obertshausen (neu) Sie würden nur einen Spaziergang nach einem "romantischen Abend" machen. Das war die Begründung eines 21 Jahre alten Pärchens aus Mainz bei einer Polizeikontrolle am frühen Samstagmorgen in der Heusenstammer Straße. Einen ganz anderen Eindruck von den beiden Kapuzenträgern hatte hingegen eine Anwohnerin, denen das Paar gegen 4.30 Uhr aufgefallen war, weil es angeblich an den Türen mehrerer geparkter Wagen gezogen hatte. Dass dabei nicht jede Autotür verschlossen war, könnte Indiz dafür sein, dass die jungen Leute in ihren Rucksäcken eine Reihe von Sonnenbrillen und Autoantennen hatte. Zur Herkunft der Gegenstände befragt, gaben die Mainzer aus Sicht der Polizei eher fadenscheinige Gründe an. Angeblich seien die Brillen, darunter eine Ray-Ban, völlig wertlos und die Antennen habe es günstig bei einem Schrotthändler gegeben. Die Ordnungshüter indes gehen vielmehr davon aus, dass die beiden auf Beutezug waren. In der Nähe der Kontrollstelle konnten die Beamten an vier geparkten Wagen feststellen, dass diese keine Antennen mehr hatten. Wessen Fahrzeug in der Nacht von Freitag auf Samstag ebenfalls betroffen war, möge sich bitte an die Polizeistation Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 69080 wenden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte