Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Spielstraße bedeutet Schrittgeschwindigkeit...

Spielstraße bedeutet Schrittgeschwindigkeit...

Veröffentlicht: 16/03/2021 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim
» Polizei

Mühlheim (aa) "30 Autofahrer waren am Montag in den Spielstraßen an einem Kindergarten und in der Fußgängerzone zu schnell gefahren. Einige hatten sogar deutlich das Tempolimit von fünf bis acht Stundenkilometern überschritten", sagte Polizeioberkommissar Lars Schinze, der mit seinen Kollegen tagsüber in Sachen Verkehrssicherheit unterwegs war und mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei Mühlheim die Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit in den Fokus gerückt hatte. Darüber hinaus waren mehrere Autofahrer nicht angeschnallt und fünf weitere mit ihrem Handy beschäftigt, statt auf die Verkehrsteilnehmer wie Kinder und Fußgänger zu achten. Ein Autofahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss und ein E-Scooter-Fahrer war ohne den erforderlichen Versicherungsschutz für seinen Roller unterwegs. Schinze fügte an: "Wir haben den überprüften Autofahrern ein Info-Blatt mit den geltenden Verkehrsregeln für die Spielstraße ausgehändigt, um sie hierfür zu sensibilisieren." Die Aktionen kamen bei vielen Eltern gut an. Mehrere Bürgerinnen und Bürger äußerten sich zudem sehr positiv über die Kontrolle in der Bahnhofstraße. Schinze und seine Kolleginnen und Kollegen kündigten bereits weitere Kontrollen an.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte