Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Tasche auf dem Beifahrersitz lockt Automarder an

Tasche auf dem Beifahrersitz lockt Automarder an

Veröffentlicht: 05/07/2016 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Polizei

Dietzenbach (neu) Eine offen auf dem Beifahrersitz liegende Tasche hat am Montagabend in Dietzenbach einen Autoknacker angelockt. Gegen 18 Uhr hatte die Besitzerin eines grauen Opel Astra mit Offenbacher Kennzeichen ihren Wagen in der Mittleren Straße in Höhe des Wasserwerkes geparkt und war für rund 40 Minuten weggegangen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Seitenscheibe eingeschlagen und aus der Tasche die Geldbörse mit Ausweisen und Bargeld verschwunden.

Einmal mehr macht die Polizei darauf aufmerksam, dass ein Auto kein Tresor ist. Wertsachen, Mobiltelefon oder auch Navigationsgeräte sind begehrte Beute von Autoknackern und sollten nicht sichtbar im Wagen liegen. Weitere Tipps zum Schutz vor Einbrüchen finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de .

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte