Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Tolle Fotos mit dem Handy

Tolle Fotos mit dem Handy

Veröffentlicht: 19/01/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Die vierte Handy-Foto-AG der städtischen Seniorenabteilung war wieder ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten an vier Terminen im Seniorentreff Ober-Roden die vielfältigen Funktionen des Smartphones kennenlernen und austesten. Dabei wurde ein besonderer Fokus auf die Funktion des Fotografierens gelegt. Da wieder sehr schöne Ergebnisse entstanden sind, wollen die Kursleiter Roland Seidl und David Bohlmann die Kunstwerke nicht einfach ungesehen lassen.

Die Handy-Foto AG wurde im Oktober für den deutschen Internetpreis nominiert und hatte bereits mehrere Ausstellungen in Rödermark. Außerdem wurde der letzte Kurs von einem Fernsehteam von RTL begleitet, und es entstand eine kurze Dokumentation über das Projekt. Auch 2020 sind wieder Kurse geplant. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte