Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Trickdieb bestiehlt Seniorin in ihrer Wohnung

Trickdieb bestiehlt Seniorin in ihrer Wohnung

Veröffentlicht: 16/03/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Polizei

Dietzenbach (av) Ein dreister Dieb erschlich sich am Donnerstagnachmittag das Vertrauen einer Seniorin in der Marktstraße und beklaute sie in ihren eigenen vier Wänden. Gegen 16 Uhr gab sich der Ganove als Hausmeister aus und sagte der betagten Dame, dass er in ihrer Wohnung die Heizungen überprüfen müsse. Die Dame ließ ihn herein, woraufhin er durch alle Räume lief. Als er auf einem Tisch ein Schmuckstück liegen sah, behauptete er, er würde es für die Frau sicher verpacken und wickelte es in Papier ein. Als er ihr anschließend sagte, er müsse die Streifen auf ihren Geldscheinen überprüfen, wurde die Seniorin misstrauisch und warf den Mann aus ihrer Wohnung. Kurz darauf stellte sie fest, dass ihr Schmuckstück fehlte. Der Täter war ein etwa 40 bis 45 Jahre alter und etwa 1,70 Meter großer Mann mit molliger Statur. Er hatte dunkelblonde kurze Haare und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit abgetragener Arbeitskleidung sowie einer dunkelgrauen Basecap. Zeugen, denen der falsche Hausmeister aufgefallen ist und die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei zu melden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte