Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Trickdieb gibt sich als Telefontechniker aus und stiehlt Schmuck

Trickdieb gibt sich als Telefontechniker aus und stiehlt Schmuck

Veröffentlicht: 01/02/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
» Polizei

Obertshausen (av) Unter der Vorgabe, die Telefonanschlüsse prüfen zu müssen, erschlich sich ein Trickdieb am Montag in der Heusenstammer Straße Zutritt zu einer Wohnung, wo er dann Schmuck mitgehen ließ. Gegen 13 Uhr klingelte der 20 bis 35 Jahre alte und etwa 1,90 Meter große Mann mit dunklen Haaren an der Tür der betagten Bewohnerin. Er gab sich als Telefontechniker aus und behauptete, an den Steckdosen Messungen durchführen zu müssen. Da ihr Schmuck angeblich die Messung störe, forderte er die Rentnerin auf, diesen abzulegen und im Nebenzimmer zu deponieren. Als der Mann ihre Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass ihr Schmuck nicht mehr da war. Der Dieb war zur Tatzeit mit einem blauen Anzug bekleidet und hatte eine Mappe dabei. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter 069 8098-1234 bei der Polizei zu melden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte