Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Trotz Regen gute Stimmung im Sportpark!

Trotz Regen gute Stimmung im Sportpark!

Veröffentlicht: 23/06/2019 von Radteam Neu-Isenburg

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Neu-Isenburg
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Am Sonntag, dem 16. Juni, sollte der Sportpark in Neu-Isenburg wieder zum Mekka der Hobbyradfahrer werden, so hieß es in der Vorankündigung des Radteams Neu-Isenburg. Wie in den vergangen Jahren hatten die Helfer vom Radteam bei der 25. Austragung der Radtouristik-Fahrt mit acht- bis neunhundert Teilnehmern gerechnet. Gekommen sind schließlich weniger als 300 Unentwegte, die bei leichtem Dauerregen in den frühen Morgenstunden auf die angebotenen Strecken von 45, 77, und 123 km gingen. Die längste Strecke von 153 km nahmen nur wenige in Angriff, unter ihnen der ehemalige Radprofi Kai Hundertmark.

Auch die Beteiligung am Volksradfahren und der „Mini-Tour“ litt unter den schlechten Wetterbedingungen. Der Stimmung bei den vielen Helfern und den hartgesottenen Teilnehmern konnte das aber alles nichts anhaben. „Es gab vielfaches Lob für die gelungene Streckenführung durch den Odenwald und die gute Verpflegung bei Start und Ziel und an den Stationen unterwegs“, berichtete der 2. Vorsitzenden Rolf Feldmann.

Er zeigte sich auch optimistisch für zukünftige Veranstaltungen, schließlich habe es in den vergangenen 25 Jahren nie schlechtes Wetter gegeben, „das war jetzt halt die Ausnahme von der Regel“

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte