Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Verdächtiger nach Diebstahl von Arzttasche ermittelt

Verdächtiger nach Diebstahl von Arzttasche ermittelt

Veröffentlicht: 10/02/2021 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Polizei

Offenbach (fg) Beamte des 1. Reviers in Offenbach kamen am Dienstagnachmittag einem 44-jährigen Verdächtigen auf die Schliche, nachdem es am Morgen zum Diebstahl einer Arzttasche vor einer Praxis in der Goerderlerstraße gekommen war. Die Ärztin gab gegenüber den Beamten an, dass sie die Praxisräumlichkeiten kurz nach 8 Uhr betreten und ihre Tasche, in der sich unter anderem medizinische Geräte befanden, vor der Praxistür abgestellt habe. Sie habe im Anschluss diverses Equipment in die Praxis getragen. Als sie dann ihre Tasche holen wollte, war diese nicht mehr am abgestellten Ort. Durch die Befragung der Mitarbeiter und umfangreiche Ermittlungen vor Ort konnte ein 44-Jahre alter Verdächtiger ermittelt werden. Nachdem bei dem zuständigen Bereitschaftsrichter ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt worden war, suchten Polizeibeamte dessen Wohnanschrift in Offenbach auf. Dabei fanden sie tatsächlich die zuvor entwendete Arttasche, aus der nach derzeitigem Erkenntnisstand nichts fehlte. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Offenbacher entlassen. Auf den 44-Jährigen kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte