Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Vier Verletzte nach missglücktem Überholmanöver / Bundesstraße 486

Vier Verletzte nach missglücktem Überholmanöver / Bundesstraße 486

Veröffentlicht: 14/09/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dreieich
» Polizei

Dreieich-Offenthal (tl) Ein Schwer-, drei Leichtverletzte sowie erheblicher Sachschaden - das ist die Bilanz eines folgenreichen Frontalzusammenstoßes zweier Pkw, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 486 bei Dreieich-Offenthal ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 43-Jähriger aus Langen, gegen 3.15 Uhr die Ortsumfahrung bei Offenthal, als er mit seiner E-Klasse ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte. Hierzu scherte er auf die Gegenfahrspur aus, wobei er jedoch den entgegenkommenden Nissan Qashqai eines 74-jährigen Fahrzeugführers aus Münster (Darmstadt) und seiner zwei Mitfahrer übersah. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos, in dessen Folge alle Personen verletzt wurden - der Mercedes-Lenker und die beiden Mitfahrer leicht, der Nissan-Fahrer jedoch schwer. Letzterer wurde in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. An beiden Fahrzeugen, die durch den Aufprall im Frontbereich erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden, entstand jeweils Totalschaden; die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 28.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Langener zudem fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand, woraufhin er eine Blutprobe abgeben musste. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme, sowie für die Bergungsmaßnahmen bis um 5 Uhr voll gesperrt.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte