Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Visitenkartenparty für eine erfolgreiche Vernetzung unter Frauen

Visitenkartenparty für eine erfolgreiche Vernetzung unter Frauen

Veröffentlicht: 31/05/2013 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Wirtschaft
»» Familie

Die Idee, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, ist nicht neu. Männer nutzen Netzwerke schon sehr lange für ihren beruflichen Erfolg. Auch Frauen organisieren sich bereits in zahlreichen weiblichen Netzwerken. Eine gute Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen bietet das Mehrgenerationenhaus ZenJA (Zentrum für Jung und Alt) in der Zimmerstraße 3 am 07. Juni 2013 von 19:30 bis 22:00 Uhr in Form einer Visitenkartenparty für Frauen.

"Es heißt zwar Visitenkarten-Party, aber es geht bei uns nicht darum, in kurzer Zeit möglichst vielen Leuten seine Karte aufzunötigen," sagt Monika Maier-Luchmann, die den Abend moderiert. "Wir geben gerne Raum und Zeit, sich vorzustellen und auch wirklich miteinander ins Gespräch zu kommen." Eingeladen sind alle Frauen, die sich mit einer Geschäftsidee selbstständig machen, Unternehmen führen oder in leitenden Positionen tätig sind und Spaß am sogenannten Networking haben. Denn gute Kontakte zu pflegen, ist für den unternehmerischen Erfolg unverzichtbar und es ist immer interessant, nette Leute aus der gleichen oder einer völlig anderen Branche kennenzulernen.

Experten raten, früh genug damit anzufangen. Wichtig ist, dabei nicht zu verkrampfen. Ein nettes Schwätzchen oder ungezwungenes Pläuschen – auch das ist erfolgreiches Networking. So kann die überreichte Visitenkarte mit einer guten Erinnerung an eine Person verbunden werden und erfüllt dann tatsächlich den Zweck.

Der Eintritt ist frei. Getränke und Speisen werden nach Verzehr berechnet. Interessierte Frauen sind gebeten, sich bis zum 06. Juni 2013 im Büro des Mütterzentrums unter der Rufnummer (06103) 53344 oder online unter www.zenja-langen.de anzumelden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte