Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Volkshochschule Heusenstamm: Schwimmlehrkraft für Kinderschwimmkurse gesucht

Volkshochschule Heusenstamm: Schwimmlehrkraft für Kinderschwimmkurse gesucht

Veröffentlicht: 25/09/2021 von Stadt Heusenstamm

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm

Wegen der Pandemie und deren Auswirkungen konnte die Volkshochschule Heusenstamm (VHS) sehr lange keine Schwimmkurse durchführen. Dementsprechend groß war die Nachfrage, als die Becken im Schwimmbad wieder geöffnet werden konnten. In den Sommerferien wurden die gemeinsam von der VHS und der TSV Heusenstamm angebotenen Kinderschwimmkurse sehr gut angenommen, so dass insgesamt ein Seeräuber-, 52 Seepferdchen-, 17 Bronze- und zwölf Silberabzeichen ausgehändigt wurden.

Um der andauernden Nachfrage gerecht zu werden, sucht die Volkshochschule nun eine Schwimmlehrkraft, die Kurse für Kinder im Wassergewöhnungs- und Anfängerschwimmen anbietet. Ziel ist es, dass sich die Kinder am Ende des Kurses angstfrei, zielgerichtet und ohne Hilfsmittel an der Wasseroberfläche über eine längere Distanz fortbewegen und im besten Fall ein Abzeichen mit nach Hause nehmen können. Die Kurse sollen im Bad Heusenstamm, Jahnstraße 50, stattfinden – als Kurstag wäre der Donnerstag wünschenswert.

Um die Bewerbung berücksichtigen zu können, ist ein Nachweis über einen gültigen Rettungsschein und Erste-Hilfe-Kurs unerlässlich; auch Unterrichtserfahrung ist von Vorteil. Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis. Nähere Informationen erteilt Stephanie Gietzen von der VHS, telefonisch unter 06104 607-1122 oder per Mail an [email protected]

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte