Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Wahlergebnisse am Sonntag live im Internet

Wahlergebnisse am Sonntag live im Internet

Veröffentlicht: 25/09/2021 von Stadt Offenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main

Anlässlich der Bundestagswahl 2021 findet am kommenden Sonntag eine öffentliche Wahlparty im Bürgerbüro Offenbach statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Onlineanmeldung unter www.offenbach.de/anmeldung möglich. Eine Anmeldung ist noch bis Sonntag, 26. September, 13.30 Uhr möglich.

Das aktuell vergleichsweise hohe Infektionsgeschehen in Offenbach erfordert die Umsetzung eines strikten Hygienekonzeptes, das mit dem Stadtgesundheitsamt abgestimmt wurde. Einlass erhalten nur Geimpfte, Genesene und PCR-Getestete (3G+). Der PCR-Test darf maximal 48 Stunden alt sein. Es erfolgt eine Zugangskontrolle. Infektionen von Genesenen müssen mindestens 14 Tage und dürfen maximal sechs Monate zurückliegen. Um einen höchstmöglichen Infektionsschutz zu gewährleisten, gilt zusätzlich die durchgängige Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske).

Alle Offenbacher Ergebnisse aus dem Wahlkreis 185 können aber auch live – zum Beispiel von daheim aus – im Internet verfolgt werden. Unter www.offenbach.de/btwahl2021 wird auf den von der Ekom21 bereitgestellten Votemanager verlinkt. In dieses System pflegt das Offenbacher Wahlamt an diesem Abend alle Auszählungsergebnisse aus den Wahllokalen ein. Der Votemanager bietet unterschiedliche Ansichten und Darstellungen zu den abgegebenen Erst- und Zweitstimmen in den einzelnen Wahllokalen sowie zur Wahlbeteiligung.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte