Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Was bringt Europa den Frauen, was hat Europa mit uns zu tun?

Was bringt Europa den Frauen, was hat Europa mit uns zu tun?

Veröffentlicht: 02/05/2019 von Frauen treffen Frauen e.V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
» Vereine im Blickpunkt
»» Politik

Am 26. Mai sind Europawahlen und wir wollen im Gespräch herausfinden, was Europa den Frauen bringt, was jeder von uns wichtig ist und warum die zunehmende Spaltung Europas große Sorgen bereitet. „ Die tiefen Gräben in der Asyl- und Migrationspolitik, der Brexit, die Wahlerfolge rechter Parteien, die autoritäre, antidemokratische Ziele verfolgen, die Angriffe konkurrierender Wirtschafts-nationen auf die EU, sie sind erschreckende Beispiele dafür“, so der Deutsche Frauenrat. Zwar müsse die EU in vielen Punkten reformiert werden, „doch nur gemeinsam und im Rahmen der bestehenden Verträge können wir sie zu einer echten Union der Bürgerinnen und Bürger weiterentwickeln, nur gemeinsam den Aufstieg nationalchauvinistischer, rechtspopulistischer, antifeministischer und fremdenfeindlicher Kräfte verhindern“.

Der Deutsche Frauenrat, in dem mehr als 60 bundesweit aktive Frauenorganisationen zusammengeschlossen sind, hat ein Forderungspapier erstellt, mit dem wir uns in lockerer Gesprächsrunde bei einem Kaffee oder Tee befassen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte