Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Wassermotive-Wandkalender 2022 von Mathias Neubauer

Wassermotive-Wandkalender 2022 von Mathias Neubauer

Veröffentlicht: 23/10/2021 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Wasser ist ein Element mit vielen Charaktereigenschaften, von ruhig bis reißend. Wir lieben es als Erfrischung, wenn sich ein Bergpanorama darin spiegelt und wenn es unsere Umgebung ergrünen lässt. Es ist lebensnotwendig aber genauso lebensbedrohlich, wie kürzlich bei der Flutkatastrophe rund um das Ahrtal zu sehen.

Die Faszination, die von Wasser ausgeht, hatte auch den Seligenstädter Profi-Fotografen Mathias Neubauer erfasst und mündete vor gut zehn Jahren in einen Wandkalender mit Fotografien des wandelbaren Nass. Nun hat er ihn zu Gunsten der Flutopfer des Ahrtals auf seine Kosten wieder aufgelegt. Die Einnahmen gehen zu hundert Prozent als Spende in die Katastrophengebiete.

„Wir sind Mathias Neubauer dankbar und hoffen, dass der Benefizkalender 2022 guten Absatz findet. Gerne übernehmen wir über unsere Tourist-Info den Verkauf“, so Erster Stadtrat Michael Gerheim. Der Wasser-Wandkalender 2022 mit einer Auflage von 150 Stück ist ab sofort in der Tourist-Info für 10 Euro erhältlich.

Die erste Auflage wurde bereits in Frankfurt direkt über den Verlag verkauft und ist schon vergriffen. Der Seligenstädter Norbert Dautzenberg, der für den Malteser Hilfsdient vor Ort im Einsatz ist, hat die Summe von 1500 Euro an den Bürgermeister von Dernau/Ahrtal, Alfred Sebastian, direkt übergeben.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte