Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Wie gewonnen so zerronnen! Mutmaßliche Fahrrad- und Altkleiderdiebe festgenommen

Wie gewonnen so zerronnen! Mutmaßliche Fahrrad- und Altkleiderdiebe festgenommen

Veröffentlicht: 03/11/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
» Polizei

Langen und Erzhausen (tl) Die Freude über die "Beute" währte in folgendem Fall offenbar nur kurz. Nach dem Motto "Wie gewonnen, so zerronnen" nahmen Polizeibeamte am Montagvormittag zwei Männer auf frischer Tat fest, die sich in Langen offensichtlich auf illegale Weise "neue" Kleidung zulegen wollten. Die Polizeistreife erblickte auf ihrer Streifenfahrt ein Männer-Duo, welches sich gegen 11.50 Uhr an einem Altkleidercontainer in der Paul-Ehrlich-Straße zu schaffen machte. Dabei soll der eine mit einer "Räuberleiter" dafür gesorgt haben, dass der andere in den Einwurfschacht des Containers greifen konnte. Auf Ansprache der Ordnungshüter hin ließen beide Männer, ein 55- und ein 56-Jähriger, von ihrem Vorhaben ab. Während der ältere der beiden vor Ort dingfest gemacht werden konnte, flüchtete der Jüngere zunächst mit einem Fahrrad, doch nach kurzer Nacheile konnte auch dieser Verdächtige vorläufig festgenommen werden.

Bei der Überprüfung des Fahrrads, einem Mountainbike, stellte sich dann zu allem Überfluss heraus, dass dieses am gleichen Morgen in der Ostendstraße in Erzhausen (Darmstadt) entwendet wurde. Sowohl das Fahrrad, als auch die "herausgefischten" Klamotten wurden sichergestellt. Die Männer müssen sich nun sowohl wegen des Fahrrades, als auch wegen der Altkleider jeweils einem Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten beziehungsweise vollendeten Diebstahls im besonders schweren Fall stellen. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an. Hinweise im Fall des Fahrraddiebstahls nimmt die Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 9693810 entgegen.

 

www.familien-blickpukt.de

facebook

Bewertungsberichte