Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Wilder Luchs in Auheim!

Wilder Luchs in Auheim!

Veröffentlicht: 08/03/2020 von Wildpark Alte Fasanerie Hanau

» Ausflugsziele im Blickpunkt
» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach
» Hessen

Der Luchs, der seit Jahresbeginn öfter in Klein-Auheim gesichtet wurde, hat in der Nacht auf den 15. Februar im Wildpark Alte Fasanerie ein Mufflon gerissen. Da der Luchs weder vor Kleingärten noch vor den Toren des Wildparks Halt machte, wurde eine Lebendfalle im Mufflongehege aufgestellt. Schließlich entkam vor ca. 10 Jahren ein Luchs bei Sturm aus dem Gehege der seitdem nie mehr gesichtet wurde. Die Mitarbeiter des Wildparks wollten mit dem Fang des Luchses sicherstellen, dass es sich nicht um den vor Jahren ausgebrochenen Luchs handelt, der jetzt durch seine alte Heimat streift. Eine Woche später ging der Luchs in die Falle und konnte als relativ junger Kuder (Männchen) identifiziert werden. Der wilde Luchs ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß und es ist für ihn zu hoffen, dass er in Zukunft – nach gemachter schlechter Erfahrung - in der Falle menschlicher Zivilisation in Form von Straßen, Häusern, Gärten etc. aus dem Weg geht.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte