Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Wir sind dabei! Seligenstadt ziert Hessen-Monopoly

Wir sind dabei! Seligenstadt ziert Hessen-Monopoly

Veröffentlicht: 30/05/2021 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Mit der neuen Hessen-Edition bringt der Spieleklassiker Monopoly künftig ein Stück Heimat in Seligenstadts Wohnzimmer. Denn: Die Einhardstadt hat als Ereignisfeld auf der in dieser Woche vorgestellten hessischen Monopoly-Version einen Platz gefunden. Über die Auswahl der Städte, Gemeinden und Sehenswürdigkeiten auf dem Spielfeld wurde Ende letzten Jahres über ein Online-Voting abgestimmt. Rund 16.000 Hessinnen und Hessen hatten ihre Heimat- und Wunschorte eingereicht, an der finalen Auswahl beteiligten sich schließlich mehr als 120.000 Personen. Letztendlich gingen mehr als 360 Städte ins Rennen, 22 davon haben einen Platz erhalten.

„Darunter nicht nur Frankfurt, Rüsselsheim oder Wiesbaden, sondern auch unsere schöne Einhardstadt!“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Die große Resonanz zeigt deutlich, dass wir einen besonderen Platz in der hessischen Städtelandschaft einnehmen. Vielen Dank an alle, die für Seligenstadt gestimmt haben - ich wünsche allen Brettspielfreunden viel Spaß beim nächsten Spieleabend!“

Anstelle von Parkstraße, Schlossallee oder Südbahnhof, steht nun also das Rennen um Wasserkuppe, Frankfurter Römer, Edersee und Seligenstadt an, das im Übrigen die „Neue Straße“ des Kultbrettspiels ersetzt und schon für kleines Geld zu haben ist.

Das Hessen-Monopoly ist in Kürze im Online-Shop der Tourist-Info sowie über die SeligenStadtMarketing GmbH zum Preis von 49,95 Euro erhältlich.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte