Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Wochenprogramm beim ADFC

Wochenprogramm beim ADFC

Veröffentlicht: 23/06/2019 von ADFC Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
»» Obertshausen
»» Heusenstamm
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Am Dienstag, 25.06.2019, um 19:00 Uhr startet die wöchentliche Feierabendtour Rodgau. Von Mitte April bis Ende September findet jeden Dienstag eine Feierabendtour statt. Je nach Wetter oder Laune fahren wir eine Strecke von bis zu 40 km abseits vom Straßenverkehr. Zwischendrin oder manchmal auch erst am Ende steuern wir ein Lokal an, um dort in geselliger Runde den Tag ausklingen zu lassen. Funktionierende Lichtanlage ist unbedingt erforderlich, weil die Rückfahrt in der Dunkelheit erfolgen kann. Verpflegung: Einkehr. Veranstaltungsleiter FAT-Team Rodgau.

Am Freitag, 28.06.2019, 09:00 Uhr startet Veranstaltungsleiter Winno Sahm, Telefon 06106-3365, seine circa 15 Kilometer lange schöne Morgenrunde durch Feld und Wald zum Einrollen in den Tag.

Am Freitag, 28.06.2019, ab 18:00 Uhr unternimmt Veranstaltungsleiter Stefan Janke, Telefon 06106-826408, Mobiltelefon 0160-4891350, eine 20 Kilometer lange Neubürger- bzw. Umsteigertour zum Ende des Stadtradelns.Wer Rodgau noch nicht vom Fahrradsattel aus kennt, weil er zugezogen ist oder nun auf das Fahrrad gekommen ist: diese Tour zeigt, wie man gut mit dem Rad durch Rodgau kommen kann. Verpflegung: Rucksackverpflegung, Einkehr möglich.

Am Sonntag, 30.06.2019, ab 08:00 Uhr unternimmt Veranstaltungsleiter Bernd Fischer, Telefon 06104-664943, Mobiltelefon 0175-1097323, seine 160 Kilometer lange und 2000 Höhenmeter einschließende Rennradtour auf kleinen Straßen und schmalen Wegen durch den Odenwald. Bei schönem Wetter wird auch mal eine Naturstraße gefahren. Ziel der Tour ist es, landschaftlich schöne Streckenabschnitte miteinander zu verbinden, und dies wenn möglich über Wege, an denen man auf "normalen Touren" schon oft vorbeigefahren ist. Durch Groß-Umstadt geht es in die Berge. Über Wiebelsbach, Hassenroth,Böllstein und Ober-Mossau geht es nach Erbach. Weiter über Bullau, Hetzbach, Güttersbach und Affolterbach auf die Tromm. Zurück geht es über Weschnitz das Ostertal, Reichelsheim, Wersau, Ueberau und Dieburg in den Rodgau. Zweimalige Einkehr ist vorgesehen. Es besteht Helmpflicht! Verpflegung: Einkehr.

Am Sonntag, 30.06.2019, lädt Tourenleiter Norbert Glenzendorf, Telefon 06073-61228, ein zur 80 Kilometer langen Fahrt ins Café Duck Dich“ in Sulzbach-Soden. Geradelt wird eben bis zum Floßhafen Aschaffenburg. Ab da geht es aufwärts am Schweinheimer Steinbruch bis zur Frühstückseiche zwischen Gailbach und Soden. Nach einer viel zu kurzen, rasanten Abfahrt geht es zur Einkehr. Danach rollt es sich fast von selbst zum Ende der Tour. Verpflegung: Einkehr.

Treffpunkt zu den Touren ist jeweils am Rathaus, Hintergasse 15 in Rodgau. Eine Mitgliedschaft im ADFC ist nicht erforderlich. Kosten fallen, wenn nicht anders angegeben ist, keine an.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet auf www.adfc-rodgau.de

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte