Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

X - it - Rocknacht

X - it - Rocknacht

Veröffentlicht: 24/08/2011 von Kreisstadt Dietzenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach

Am Freitag, den 30. September 2011 kommen X-it wieder ins Bürgerhaus Dietzenbach.

Am Freitag, den 30. September 2011 kommen X-it wieder ins Bürgerhaus Dietzenbach. Das Konzert fängt um 20 Uhr an. Karten sind an den üblichen Vorverkaufsstellen für 10 € erhältlich.

X-it schaffen den Spagat zwischen der progressiven Rockmusik Peter Gabriels und den lyrischen Klangwelten Herbert Grönemeyers. Statt simplen Kopien liefern sie Neuinterpretationen der bekannten Stücke. So kommt zum Beispiel bei Herbert Grönemeyers „Bochum“ ein Digeridoo zum Einsatz. Die Musiker lassen den Prog-Rock der ausgehenden 70er bis Mitte der 80er Jahre wieder aufleben. Neben Klassikern von Peter Gabriel und Genesis gehören Hits der Manfred Mann´s Earthband, Deep Purple, Van Halen und vielen mehr zum Programm.

Live überzeugen X-it mit ihrer frechen, unverbrauchten Art. Nicht umsonst wurden sie 2006 von der Frankfurter Rundschau zu „Hessens bester Coverband" gekürt. Jan Giegerich heizt als Frontmann der Gruppe dem Publikum ordentlich ein. Seit 1991 spielte er mit verschiedenen Bands rund um Dietzenbach und Aschaffenburg. Ein Frontmann braucht auch immer Freunde, die ihm musikalisch den Rücken stärken. Bei X-it übernimmt dies am Schlagzeug Georg Köhler, der unter anderem bei Total Normal, der Kameruner Bunker Band und Mother Ocean seit Ende der 70er Jahre spielte. Am Keyboard sitzt Günter Schön, der wie Georg Köhler bereits bei der Ursprungsband X-it 1992 spielte. Damals wurden noch Joe Cocker Cover gespielt. Die Gitarre bedient Ebi Mann, der einige Erfolge mit der Band B-Ebene feiern konnte. Das außergewöhnlichste Instrument spielt Olli Glassl. Neben seiner Tätigkeit als Bassist bläst er das Didgeridoo und spielte bei verschiedenen Folk-Indie-Rockbands.

Die Bühnenerfahrung ist X-it anzumerken. Bei jedem Konzert reißen sie das Publikum mit.

Die Veranstaltungsdaten im Überblic

- Termin: Freitag,

- Beginn: 20:00 Uhr

- Eintritt: 10,00 €,

Hier erhalten Sie Ihre Eintrittskarten und weitere Informationen

Karten erhalten Sie über den Online-Kartenverkauf, im Bürgerhaus Dietzenbach, im Bürgerservice am Stadtbrunnen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Bewertungsberichte