Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Zu viele missachteten Tempolimit in der Hohebergstraße

Zu viele missachteten Tempolimit in der Hohebergstraße

Veröffentlicht: 07/02/2019 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm
» Polizei

Heusenstamm (aa) Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatten am Mittwochvormittag die Verkehrssicherheit in der Hohebergstraße im Blick und überprüften die Einhaltung des Tempolimits. Polizeikommissarin Pia Sitzmann sagte: "In der Straße befinden sich mehrere Bushaltestellen und Fußgängerüberwege sowie ein Kindergarten, daher ist hier die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer festgelegt" und fügte an: "Bedauerlicherweise konnten wir nicht alle, die zu schnell unterwegs waren, in die Kontrollboxen lotsen." Die Beamten überprüften zwischen 9.15 und 11 Uhr 41 Autofahrer, die das Limit um 6 bis 31 km/h überschritten hatten. Ein Autofahrer muss zudem mit einem Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus waren drei Insassen nicht angeschnallt und in einem Fahrzeug war die Ladung unzureichend gesichert.

Polizeikommissarin Sitzmann betonte: "Bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger oder Radfahrer kann die Geschwindigkeit ausschlaggebend für die Unfallfolgen sein, also ob jemand leicht, schwer oder sogar tödlich verletzt wird." Sitzmann und ihre Kollegen kündigten weitere Geschwindigkeitskontrollen an.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte