Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Zwei Autos gestohlen - eine Festnahme

Zwei Autos gestohlen - eine Festnahme

Veröffentlicht: 02/09/2016 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
»» Heusenstamm
» Polizei

Obertshausen und Heusenstamm (aa) Das Motorengeräusch seines eigenen Autos hörte ein Audi-Besitzer, der am Donnerstagmorgen in seinem Haus an der Mühlfeldstraße war und sofort die Polizei alarmierte. Ein Dieb hatte gegen 5.15 Uhr gerade seinen weißen RS 6 vom Hof gefahren. Polizeibeamte stoppten kurz darauf auf der Bundesstraße 448 den Wagen und nahmen den Fahrer vorläufig fest. Der 30 Jahre alte Verdächtige, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, verblieb für die polizeilichen Maßnahmen im Gewahrsam. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - wurde der Beschuldigte am Freitag beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Der Haftrichter erließ gegen den 30-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl.

Parallel zu dieser Tat verschwand am Donnerstag in Rembrücken im Tannenweg ebenfalls ein Audi. Diebe stahlen den schwarzen A 6 Quattro, an dem OF-Kennzeichen angebracht waren, in der Zeit zwischen 0.20 und 7.15 Uhr. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte