Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Zwei Tatorte, fünf Autos

Zwei Tatorte, fünf Autos

Veröffentlicht: 04/05/2016 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm
»» Neu-Isenburg
» Polizei

Heusenstamm und Neu-Isenburg (iz) Jeweils im westlichen Teil der Städte Heusenstamm und Neu-Isenburg schlugen in der Nacht zum Dienstag Autoknacker zu und klauten insgesamt fünf fest eingebaute Navigationsgeräte. Die Orientierungshilfen befanden sich zum einen in zwei Passat-Fahrzeugen, die in Heusenstamm auf dem Taunusring und der Edith-Stein-Straße standen.

Demgegenüber hatten die Diebe in Neu-Isenburg ausschließlich Fahrzeuge der Marke BMW ins Visier genommen. Hier waren die Wagen von ihren Besitzern auf der Goethestraße und der Frankfurter Straße geparkt worden. Um an die Beutestücke heranzukommen, hatten die Täter die Scheiben der Autos mit Hebelwerkzeugen bearbeitet. Die Kripo kann noch nicht einschätzen, ob jeweils die gleichen Täter in den beiden Tatortbereichen zugange waren. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich auf dem Hinweistelefon der Kripo (069 8098-1234) zu melden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte