Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Zweiradkontrollen

Zweiradkontrollen

Veröffentlicht: 30/05/2014 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
» Polizei

Langen und Egelsbach (aa) Zweiräder aller Art, insbesondere baulich veränderte Mofas und Kleinkrafträder bis 45 Stundenkilometern rückten Polizeibeamte mit Kontrollen in Langen und Egelsbach am Mittwoch, zwischen 12 und 17 Uhr, in ihren Fokus. So ergab die Messung des Kleinkraftrades eines 19-Jährigen aus Erzhausen auf dem Rollenprüfstand eine Geschwindigkeit von über 80 Stundenkilometern. Der junge Mann, der gegen 15.20 Uhr in Egelsbach unterwegs war, muss sich nun einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis stellen. Ähnlich erging es einem 18 Jahre alten Rollerfahrer, der wenig später ebenso in Egelsbach kontrolliert wurde. Auch er hatte keinen Führerschein für sein Bike. In gleicher Sache wird sich eine 30-jährige Langenerin verantworten müssen, deren Kraftrad auf dem Prüfstand deutlich über 50 Stundenkilometer anzeigte. Insgesamt überprüften die Beamten zehn motorisierte Zweiräder. Ein Halter wurde angezeigt, weil er sein Bike offensichtlich jemandem ohne Führerschein überlassen hat. Die Ordnungshüter, die sowohl in Uniform als auch in zivil und mit einem Motorrad im Einsatz waren, hatten darüber hinaus die Prävention im Blick: Besonders die jungen Verkehrsteilnehmer sollten über die Gefahren und die rechtlichen Konsequenzen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erlöschen der Betriebserlaubnis und fehlendem Versicherungsschutz sowie Alkohol und Drogen im Straßenverkehr aufgeklärt werden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte