Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Flurkunst Rainier Cavalier

» Kultur
»» Ausstellung

Übersicht

Datum: 16/08/2018 - 10/10/2018

Zeit: 09:00 - No Info

Standort: Rathaus

Hintergasse 15 Rodgau, Hessen 63110

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.rodgau.de

Beschreibung

Feinsinnige Alltagszenen und Menschen hautnah bannt der Künstler Rainier Cavalier bevorzugt auf die Leinwand. Cavalier ist ein begeisterter Maler und Zeichner, der malt, weil es ihm ein unausweichliches Bedürfnis ist. Der Nieder Röder verewigt in Gemälden, was ihn bewegt. Situationen, die er erlebt, gesehen oder gespürt hat, drückt Cavalier in seinen Werken aus. Seine Bilder malt der 56 jährige in der sogenannten Schichtenmalerei. Er zeigt seine Kunstwerke gerne auch der Öffentlichkeit, denn Bilder gehören an die Wand, wie er sagt. So sind die Objekte ab dem 16. August im 1. Stock im Rathausflur zu sehen. Speziell für die Flurkunst präsentiert er unter dem Motto ‚Retrospektive 1995-2017‘ Aquarelle und Ölbilder aus den letzten 22 Jahren. Erste Eindrücke findet man auch unter www.malerei-cavalier.com. Zur Vernissage am Mittwoch, den 15.8.2018 um 19:00 Uhr sind Interessierte ins Rathausfoyer eingeladen. Kulturdezernent Winno Sahm führt an diesem Abend in das Werk Cavaliers ein.

Fotogalerie

Flurkunst Rainier Cavalier

Standort auf der Karte