Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


Gastone & Band

» Abendveranstaltungen
» Kultur
»» Konzert

Übersicht

Datum: 19/07/2019

Zeit: 21:00 - No Info

Standort: Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen

Langen, Hessen 63225

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.neue-stadthalle-langen.de

Beschreibung

X. Langener Sommerspiele: Mix aus Ska/Polka/Balkan und deutsch/englisch/italienischem Pop/Rock
Es wurde mal wieder Zeit, Sänger und Gitarrist Giuseppe Porrello aka GASTONE zu den Langener Sommerspielen zu holen – und das zum ersten Mal im Paulaner Biergarten. Der Frankfurter mit sardisch-sizilianischen Wurzeln erinnert mit seiner unverwechselbaren Stimme an Zigarren und Whisky, rau wie 30er Schleifpapier. GASTONE erzählt mal ironisch, mal sozialkritisch von Gewinnen und Verlusten auf seinen Reisen mit seiner internationalen Band; von glückloser Liebe in Italien, über Leidenschaft in Deutschland, bis zum großen Glück in Frankreich. Seine Songs beschreibt er selbst als Spaghetti-Ska mit einer Soße aus Weltmusik. Der musikalische Mix aus Ska, Polka und Balkan-Pop bringt jedes Tanzbein in Schwung. Eine Schublade für den Sound der Band aufzumachen, dürfte in etwa so schwierig werden wie den Sumpf der Mafia trocken zu legen.

www.gastone-music.com

„Es ist außergewöhnlich, dass ein solches Programm mit teils international bekannten Künstlern angeboten wird“, betont Joachim Kolbe, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. In vielen Kommunen werde das kulturelle Angebot aufgrund der angespannten Haushaltslage extrem reduziert. „Wir sind froh, dass wir die Sommerspiele weiterhin auf der Agenda haben, um dem Publikum in der Ferienzeit ein hochkarätiges Musikprogramm zu bieten, auch wenn das finanziell immer schwieriger zu stemmen ist.“ Um den städtischen Etat nicht über Gebühr zu strapazieren, wird daher wie bereits in den letzten beiden Jahren ein „Kultur-Soli“ im Biergarten erhoben. „Das muss leider sein“, sagt Kolbe und hofft, dass die Gäste sich für den guten Zweck ein kühles Getränk bestellen. 50 Cent pro Getränk gehen dann nämlich bei den Konzerten in die Stadtkasse und sorgen dafür, dass die Sommerspiele erhalten bleiben und noch schöner und besser werden können.

Tisch- oder Platzreservierungen im Paulaner Biergarten für die Veranstaltungen sind nicht möglich. Im Restaurant oder auf der Terrasse können Plätze bestellt werden, allerdings sind hier die Sicht und der Hörgenuss beeinträchtigt. Das Team des Restaurants „Himmel und Erde“ ist erreichbar unter Telefon 06103 706898 oder im Internet: www.himmelunderde-langen.de

Fotogalerie

Gastone & Band

Standort auf der Karte